top of page
AutorenbildFrau Beer

more facts about frau beer

Irre, wie toll mein Artikel #10factsaboutme bei Euch angekommen ist. Das schreit doch förmlich nach einer Fortsetzung. Mir hat das nämlich auch super viel Spaß gemacht, diese ulkigen Fakten über mich zusammenzutragen.


Bereit? Los geht's!


  1. Ich liebe Feelgood Filme und Serien- ein bisschen Highschool Schnulz, eine romantische Geschichte um die Abschlussballkönigin, die groß raus kommt - da habe ich beim Schreiben schon Gänsehaut. Oder Adelszeug. Hui!

    Uuuh, habt ihr Bridgerton gesehen?


  1. Ich bin eine waschechte Gartenmaus und große Hortensienliebhaberin. Mit circa 30 verschiedenen Sorten besteht unser Garten gefühlt nur aus Hortensien und schmückt sich von Mai bis November in verschiedensten Ausführungen. Langsam kommt der Garten aber an seine Kapazitätsgrenzen - das ruft schon wieder nach Umgestaltung.


  2. ohne Musik? Ohne mich. Singen am Lagerfeuer mit Gitarrenbegleitung? Da bin ich direkt dabei! Was mit 3 Jahren begann, ist auch nach drei Jahrzehnten nicht versiegt: Meine musikalische Ader. Seit mehr als 15 Jahren spiele ich Klavier, habe vorher aber zig verschiedene Instrumente gespielt und ausprobiert. Wie sehr wünsche ich mir Hermine’s Zeitumkehrer um wieder im Chor zu singen…


  3. #verrücktePferdefrau - Jep, it’s me. You’re probably wondering why I ended up in this situation? Im Januar 2023 habe ich mir den Traum aller Pferdemädchen erfüllt und unsere Familie um vier Hufe vergrößert. Seit dem darf ich jeden Morgen mit Blick auf den Stall mit eigenem Pferd aufwachen und gehöre wohl nun auch zum Club der verrückten Pferdefrauen.


  4. Achtung, Familienfoto! Als Familienfotografin sollte man meinen, dass ich das super hinkriege mit der Dokumentation der Kids im Alltag oder zu besonderen Anlässen... aber guess what: Bin da super schlecht drin. Deshalb nehme ich mir gern meine eigenen Tipps zu Herzen und buche uns einmal im Jahr ein Familienshooting bei meiner lieben Freundin und Fotografin Kerstin an der Küste.


  5. Sweets for my sweet, sugar for my honey. Was früher das Zuckerstück für’s Pony zur Belohnung war ist meine Packung Kinde Bueno White. Du willst mir eine Freude machen? Dann gern ein ganzer LKW mit dem Zeug! Danke für den Suchtfaktor, Ferrero!


  6. Und wo wir gerade bei Suchtfaktor sind: Kartoffeln! Oder besser gesagt alles, was man aus Kartoffeln herstellen kann, ist mein Soulfood . Sollte McCain jemals Unterstützung in der Logistik benötigen > I’m your Women! #Kurzbewerbung #shortpitch


  7. Schicksal, glückliche Fügung, Gott > Ich glaube aus tiefer Überzeugung. Nichts geschieht ohne Grund oder Lehre für uns und unseren weiteren Lebensweg.


  8. ‘Hast du eingeräumt, oder das Geschirr eingeworfen?’ - #szeneneinerehe und damit klassische Frage meines Ehemannes wenn’s um das tägliche Einräumen der Geschirrspülmaschine geht. Logistiker unter sich halt, meine Kompetenzen liegen da eher so im Kühlschrankkanban System. :D


  9. Reden ist Silber und Schweigen ist gold, sagt ein berühmtes Sprichwort. Geprägt durch den Tod meiner Urgroßmutter (ich war damals 7 Jahre alt und habe ihre Hand am Sterbebett gehalten), wuchs in mir schon früh der Wunsch heran Bestatterin zu werden. Und doch, bin ich es bis dato nicht. Meine Berufung habe ich nun aber in der Begleitung von Sterneneltern gefunden und spiele aktuell mit dem Gedanken eine Trauerrednerausbildung zu machen. Denn, manchmal braucht es ein sanftes Wort des Abschieds und dann ist Reden goldwert.


Photos by Oliver Kloos (pfotolli_fotografie)



1.096 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#10factsaboutme

Comments


bottom of page